Qualität und Flexibilität

Fertigung

Qualität und Flexibilität hat bei uns höchste Priorität. Daher haben wir uns entschieden, nicht nur hochpräzise Maschinen einzusetzen, sondern auch auf eine gute Qualifikation unserer Mitarbeiter Wert zu legen. Darüber hinaus verfügen wir über Hochleistungs-Fräsmaschinen, sowie Drehmaschinen und Bohrwerke, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Für den Erhalt unserer Umwelt fühlen wir uns ebenso verantwortlich, wie für den Erhalt der Arbeitsplätze und das Wohl unserer Mitarbeiter.

Fräsen Fräsen

Aufgrund breit gefächerter Anwend­ungs­mög­lich­keiten unserer Fräsmaschinen können wir Einzel­teile wie auch Kleinserien mit hoher Qualität in der Größe bis 2200 mm x 1200 mm herstellen.
Bearbeitet werden u.a. Stahl, Edelstahl, Werkzeugstähle, Nitrierstähle, Einsatzstähle, Toolox44, Guß, Aluminium, Messing, Kunststoffe.

Drehen Drehen

Die Drehbearbeitung bei der Püttmann GmbH erfolgt auf modernen CNC- Bettdrehmaschinen. Einzelteile wie auch Kleinserien können wir mit hoher Qualität bis zu einem maximalen Durchmesser von 1000 mm und einer maximalen Länge von 5500 mm herstellen. Wir können dabei sowohl Drehteile mit einfachen als auch mit komplexen Konturen wirtschaftlich bearbeiten.

Baugruppenfertigung Baugruppenfertigung

Seit Anfang 2005 montieren wir auch einzelne Baugruppen wie z.B. Wickelkronen. Wir verfügen über ein gut ausgebildetes und zuverlässiges Team an Mitarbeitern, die uns eine qualitätsbewusste und schnelle Montage von Baugruppen ermöglichen.

Maschinenbau Maschinenbau

Neben unserer maschinellen Fertigung bieten wir auch den allgemeinen Maschinenbau an. Schwerpunkte in der Montage unserer eigenen Produkte sind Ab-, und Aufwickler, Richtmaschinen und Walzenvorschübe. Mehr »